Customer Experience 2030
by Veronika Altenbach
Gemeinsam mit SAS, dem weltweit führenden Analytics Anbieter, durften wir am 8. April 2020 unser Webinar zum Thema «Customer Experience 2030 – Bringen Sie Empathie in Ihre Kundenbeziehungen» durchführen.
In einer infolge Lockdowns für viele Unternehmen schwierigen Zeit konnten wir unsere Kompetenzen und Kräfte bündeln und den Teilnehmern anhand einer von SAS durchgeführten Studie zeigen, wie Marken auch online Empathie in den Vordergrund stellen können. Dies trotz des «Paradox 2030» wonach die Kunden auf der einen Seite immer mehr Relevanz und Personalisierung fordern und auf der anderen Seite die Nutzung ihrer Daten stärker kontrollieren wollen.
Die Studie «Experience 2030 – The Future of Customer Experience» ist in fünf Bereiche aufgeteilt
- Smart Technologies
- Immersive Technologies
- Digital Trust
- Loyalty in the digital age
- Agility automation
und beleuchtet sowohl die Sicht der Kunden als auch der Marke.
Eindrücklich hatte uns Manuel Tönz von SAS aufgezeigt, wie Daten, Technologie und das Verbraucherverhalten die Zukunft der Customer Experience beeinflussen.
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