brix Teamweekend in Engelberg: Ein voller Erfolg trotz durchzogenem Wetter!
by Veronika Altenbach
Brix Teamweekend in Engelberg - Ein voller Erfolg trotz durchzogenem Wetter!
Vom 24. bis 25. Mai fand unser jährliches Team-Weekend in Engelberg statt. Trotz des durchwachsenen Wetters waren wir voller Tatendrang und machten uns gemeinsam mit dem Zug auf den Weg in die Innerschweiz.
Workshops und Lösungsansätze
Nach einer kurzen Stärkung im Trail Hotel Engelberg starteten wir direkt mit spannenden Workshops zu den Themen «Work@brix», «Planung & Prozesse @brix» und «brix Services». In angeregten Diskussionen erarbeiteten die Teams verschiedene Lösungsansätze, die in Zukunft umgesetzt werden sollen.
Schnitzeljagd durch Engelberg ️
Am späten Nachmittag ging es dann auf Entdeckungstour: Bei einer Schnitzeljagd, organisiert von Outventure, erkundeten wir Engelberg in zwei Teams. Mit Weg-Bier in der Hand und viel Teamgeist meisterten wir verschiedene Aufgaben und lernten die Gegend auf spielerische Weise kennen.
Gemütlicher Abend mit Ausblick ️
Den Abend liessen wir bei einem leckeren Abendessen im Restaurant BänkliAlp mit atemberaubendem Blick über Engelberg ausklingen. Am Kamin konnten wir uns von den Abenteuern des Tages erholen und den Abend in geselliger Runde geniessen.
Wandern und Klettern in den Bergen
Am Samstag stand Sport auf dem Programm: Einige wanderten vom Dorf aus bis zur Brunnihütte, während andere den Klettersteig Brunnistöckli in Angriff nahmen. Dabei erlebten wir die ganze Wettervielfalt der Berge – von Sonne über Hagel bis hin zu Regen.
Gemeinsames Mittagessen und geselliger Ausklang
Nach dem ereignisreichen Morgen stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Mittagessen auf der Brunnihütte. Den Nachmittag verbrachten wir je nach Lust und Laune mit weiteren Klettertouren, Kartentricks, Gesellschaftsspielen oder gemütlichen Plaudereien.
Fazit: Ein tolles Wochenende mit vielen bleibenden Erinnerungen
Unser diesjähriges Sommer-Wochenende war ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern viel Spass und neue Energie gebracht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem wir unser 25. Jubiläum feiern dürfen – Mal schauen, was wir uns dafür noch überlegen werden!